Kinderkirche

GOTT KENNEN LERNEN – das können auch Kinder. Während die Erwachsenen Gottesdienst feiern, erleben die Kinder ihre Kinderkirche im großräumigen Kinder- und Jugendbereich unseres Gemeindehauses. Ab 9:50 Uhr öffnet der Check-in für die Kinder. Wir wollen, dass unsere Kirche ein sicherer Ort für die Kinder ist, deshalb wird jedes Kind am Anmeldetresen in Empfang genommen und registriert.

Die Kinder erleben ihrem Alter entsprechend ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, einer biblischen Geschichte und verschiedenen Aktionen. Jeses Kind wird in altersgeteilten Gruppen aufgeteilt. Danach wird in altersgeteilten Gruppen gebastelt, gespielt und im WAL getobt.

Eltern mit Still- und Kleinkindern können in einem separaten Raum über eine große Fensterfront in den Gottesdienstsaal sehen und auch alle Beiträge mithören. Vom Wickeltisch über Bauklötze und Bilderbücher findet man dort alles, was im Krabbelalter gut tut.