Alpha Kurs

Was ist ein Alpha Kurs?

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Hier kann man die großen Fragen des Lebens besprechen.
Jedes Alpha Treffen hat drei Zutaten: Essen – Input – Gespräch.

Wie sieht das aus?

Essen & Feiern: Bei einem leckeren Essen neue Leute kennenlernen und sich austauschen. Jedes Alpha Treffen startet mit einem Essen.

Zuhören & Verstehen: Vortrag und Berichte zum christlichen Glauben – Christen verstehen.

Reden & Teilen: Austausch auf Augenhöhe – Fragen, Gedanken und Zweifel teilen.

Alpha gibt es auf der ganzen Welt. Millionen Menschen haben in den vergangenen 30 Jahren in über 100 Ländern bei Alpha teilgenommen.

Warum machen wir Alpha?

Die Vision unserer Gemeinde lautet: Wir wollen, dass Menschen Gott kennenlernen, Freiheit erleben, ihre Bestimmung entdecken und Veränderung bewirken. All das ist mit und durch den Alpha Kurs möglich.

Wir wünschen uns, dass jeder Mensch in eine wachsende Beziehung zu Jesus geführt wird! Und das bedeutet, dass wir Menschen mit Jesus bekannt machen wollen. In der Realität fällt es uns nicht immer leicht, über unseren Glauben zu sprechen. Alpha bietet dazu eine einfache Lösung: Mach einfach bei Alpha mit und lade deine Freunde dazu ein.

Alpha schafft einen Ort, wo Menschen eingeladen werden, den christlichen Glauben zu entdecken. Bei Alpha geschieht das in einer entspannten Atmosphäre, auf eine respektvolle Art und Weise. Jeder Input gibt die Grundlagen des christlichen Glaubens weiter, so dass es uns leichter fällt, danach darüber zu sprechen.

Der Alpha Kurs ist für jeden da und ist kostenlos.

Wenn Du Kinderbetreuung brauchst, informiere uns bitte!

Wo findet der Alpha Kurs statt?

Friedenskirche Buchholz
Soltauer Straße 77
21244 Buchholz

Wir starten den nächsten Alpha Kurs am 07. Februar 2024